Skip to main content

Fußmassagegerät Vergleich

Was hilft gegen Fußschmerzen? Willkommen zu Testdinos Fußmassagegerät Vergleich 2017.
Kleinere Blessuren können oftmals eigenständig behandelt werden, aber bei chronischen Beschwerden sollte man entweder einen Arzt aufsuchen oder sich ein Massagegerät besorgen.

Ähnlich wie ein Fußmassagegerät Test soll unser Vergleich die Eigenschaften und Funktionen der einzelnen Modelle hervorheben. Nachfolgend werden 3 unterschiedliche Modelle vorgestellt, damit ein erster Überblick über die Vielfalt und die wichtigsten Produkteigenschaften der Geräte gewonnen werden kann.

Die Nummerierungen sind nicht als Platzierungen zu sehen, sondern als Nummern der vorgestellten Produkte.

123
Fuss-fit-Maxx Fussmassagegerät Dinos Liebling HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Beurer FM 60 Shiatsu-Fußmassagegerät
ModellFuss-fit-Maxx FussmassagegerätHoMedics FM-TS9-EU DeluxeBeurer FM 60 Shiatsu-Fußmassagegerät
Bewertung
MarkeFuss-fit-MaxxHoMedicsBeurer
Programme212
Massageköpfe-918
Stufen Rollenmassage212
Luftdruckmassage
Laufzeit2x15 Min.15 Min.-
Fußschalter
Kontroll LED
Wärmefunktion
*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf

Verschiedene Fußmassagegerät im Vergleich

Übersicht:

  • Fuß-fit-Maxx im Fußmassagegerät Vergleich
  • HoMedics FM-TS9-EU

  • Beurer FM 60 Shiatsu im Fußmassagegerät Vergleich

Fuss Fit Maxx (Dinos Liebling)

fuss-fit-maxx-fussmassagegeraet-testDer Favorit in unserem Fußmassagegerät Vergleich ist das Fuss-fit-Maxx Massagegerät. Dieses Produkt besitzt automatische Programme mit einer Laufzeit von 15 Minuten. Die kräftige Rollenmassage lässt sich in 2 Stufen verstellen.

Die Intensität der Luftmassage ist allerdings in ganze 6 Stufen individuell regelbar. Die sogenannte 3D-Luftmassagetechnik und die Fußreflexzonenmassage hilft bei der Linderung von Schmerzen. Vor allem durch diese Techniken wird die Durchblutung stark gefördert und Verspannungen werden gelindert. Zudem passt das Fuss-fit-Maxx Massagegerät gut in verschiedenste Inneneinrichtungen, dank seines eleganten und modernen Designs.

Das Innenfutter ist waschbar, dies ist sehr wichtig, um eine gute Hygiene gewährleisten zu können.

Durch das eingebaute Fußreflexzonen Massagegerät werden Nervenbahnen stimuliert und die Durchblutung gefördert. Ebenfalls für eine bessere Durchblutung sorgt die Wärmefunktion in Verbindung mit den Massagerollen und der dadurch entstehenden Reibung.

Der Temperaturanstieg beträgt ungefähr 2-3°C. Das Massagegerät besitzt eine Kontroll-LED für den Status der Funktionen. In unserem Fußmassagegerät Vergleich ist der Fuss-fit-Maxx auf Platz 1, weil er mit seinem Preis und seinen Funktionen ein gutes Preisleistungsverhältnis darstellt.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

Gibt es einen  Fußmassagegerät Test von der Stiftung Warentest?

Leider gibt es derzeit von der Stiftung Warentest keine manuell durchgeführte Tests für Fußmassagegeräte. Sobald wir jedoch einen Fußmassagegerät Test finden, werden wir ihn hier bekannt machen.

Welche Fußmassagegeräte Tests von anderen Magazinen oder Zeitschriften gibt es?

Auch hier haben wir keinen direkten Fußmassagegerät Test gefunden. Jedoch die Plattform „etm Testmagazin“ welches Fußbäder getestet hat. Diese Fußbäder haben auch eine Massagefunktion. Hier kommen sie zum Testbericht.
http://etm-testmagazin.de/tests/grundig-fm-8720-im-test-789

Fußmassagegerät Vergleich – HoMedics FM-TS9-EU

fussmassagegeraet-vergleich-homedics-fm-ts9-eu

 

Das HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu-Massagegerät belegt in unserem Fußmassagegerät Vergleich Platz 2.

Das Massagegerät besitzt 18 rotierende MassageköpfeDie innovativen Massageköpfe ermöglichen eine bemerkenswerte Knetmassage und die Wärmefunktion kann zusätzlich zugeschaltet werden.

Das Gerät besitzt eine Shiatsu Massage, diese wurde im asiatischen Raum erfunden und wurde damals mit Fingerbewegungen vollzogen. Die Shiatsu Massage in diese Fußmassagegeräte soll diese Fingerbewegungen nachahmen und ein angenehmes Gefühl bewirken.

Zudem fördert die Massage den Energiefluss durch den ganzen Körper und lindert dabei Stress und Schmerzen. Außerdem wirkt die Massage bis tief in die Muskulatur. Das Produkt ist mit einem leistungsstarken Massagemechanismus ausgestattet und wirkt sehr wohltuend.

Auf jeder Seite befinden sich drei mal drei Massageköpfe, die auch von anderen Kunden als sehr angenehm beschrieben werden. Zudem besitzt das Gerät einen praktischen Fussschalter, um sich nicht erst nach unten beugen zu müssen. So muss man also lediglich mit dem Fuß die gewünschte Taste drücken und kann beginnen.

Die Oberfläche des HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu Massagegerätes besteht aus einem atmungsaktiven Stoff.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man das benötigte Kabel nach der Behandlung unter dem Gerät einrollen kann. Durch diese Funktion und durch das kompakte Design stört das Massagerät nicht das Aussehen der Innenausstattung.

Diese vielen Funktionen bringen dem Deluxe Shiatsu Massagegerät den zweiten Platz in unserem Fußmassagegerät Vergleich ein. Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen des niedrigen Preises.

Im Vergleich zum Fuss-fit-Maxx ist dieser Preis sehr gering. Das Produkt kommt wegen seines Preises auf den zweiten Platz in unserem Vergleich. Herzlichen Glückwunsch.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

123
Fuss-fit-Maxx Fussmassagegerät Dinos Liebling HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Beurer FM 60 Shiatsu-Fußmassagegerät
ModellFuss-fit-Maxx FussmassagegerätHoMedics FM-TS9-EU DeluxeBeurer FM 60 Shiatsu-Fußmassagegerät
Bewertung
MarkeFuss-fit-MaxxHoMedicsBeurer
Programme212
Massageköpfe-918
Stufen Rollenmassage212
Luftdruckmassage
Laufzeit2x15 Min.15 Min.-
Fußschalter
Kontroll LED
Wärmefunktion
*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf

Beurer FM 60 Shiatsu im Fußmassagegerät Vergleich

fussmassageraet-test-beurer-fm-60-shiatsu

Platz drei in unserem Fußmassagegerät Vergleich wird das Beurer FM 60 Shiatsu.

Ebenfalls, wie beim HoMedics FM-TS9-EU Deluxe wird hierbei auch die Shiatsu-Massage angewendet für ein wohltuendes und angenehmes Gefühl. Zudem hat dieses Gerät auch, wie der Favorit in unserem Fußmassagegerät Vergleich ein Fußreflexzonen Massagegerät.

Diese soll die Durchblutung stärken und Schmerzen reduzieren.

Für eine optimal angepasste Vibrationsmassage für die Füße, kann bei diesem Gerät zusätzlich noch der Neigungswinkel durch höhenverstellbare Füße individuell angepasst werden.

Doch das ist nicht das Einzige, was man individuell anpassen kann, denn auch die Massagegeschwindigkeit kann man zwischen zwei Stufen verstellen.

Dies geschieht, wie beim vorherigen Gerät mit einem Fußschalter. Zusätzlich ist die Wärmefunktion zuschaltbar. Die Oberfläche besteht aus einem atmungsaktiven Meshstoff. Die aktuell durchgeführte Funktion wir durch farbige LED Lichter angezeigt.

Zudem kann man die gebrauchten Kabel sehr gut verstauen. Das Fußreflexzonen Massagegerät Beurer FM 60 Shiatsu hat ebenfalls ein kompaktes Design und passt gut in die Inneneinrichtung. Es besitzt sehr viele Funktionen und der Preis ist auch sehr gering. Es ist das günstigste Produkt. Was hilft gegen Fußschmerzen? Diese Frage lässt sich auf jeden Fall mit „Alle der von uns verglichenen Fußmassagegeräte“ beantworten.

Hier Preis prüfen auf Amazon*


Kommentare

OffPage Freelancer 26. Juni 2017 um 8:56

Ich bin ein sehr großer Freund von Beurer. Auch dieses Fußmassagegerät ist m. E. sehr gut. Ich nutze es schon seit einiger Zeit und bin vollstens zufrieden. Erweiterst Du ggfs bald die Produktvergleiche für Massagegeräte?

Antworten

Testdino 27. Juni 2017 um 8:36

Hallo, das freut mich, wenn dir der Vergleich gefällt. Ja wir erweitern die Modelle bald. Viele Grüße

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × fünf =