Tests und vergleiche 2023

Bauchtrainer Test – worauf du achten musst

0  comments

Wie auch Sie innerhalb kürzerster Zeit stählernde Bauchmuskeln aufbauen…

Sie kennen es bestimmt: Hecktischer Alltag, wenig Zeit für Sport und auch die Ernährung lässt zu wünschen übrig? Jetzt noch Mitglied in einem Fitnessstudio werden womöglich Beträge zahlen und gar nicht hingehen? Das wäre ärgerlich und zugleich nicht profitabel.

dann hatte ich die Idee…

Wie wäre es, wenn man ganz bequem zuhause seine Bauchmuskeln trainieren kann und zugleich das Körperfett zum schmelzen bringt? Klar, super wäre das. Man muss nirgends mehr hin und hat alles zuhause was man braucht. Keine Menschenmassen zur Stoßzeit im Studio, keine stickige Luft usw.

Der Erfolg kommt beim Tun

Mit Bauchgeräte für das Training Zuhause bietet sich die optimale Lösung für all die jenigen an, die Es zeitlich nicht schaffen in ein Fitnessstudio zu gehen. Wie auch Sie perfekte Bauchmuskeln aufbauen und am Strand eine Spitzenfigur machen erfahren sie jetzt…

Auch Testdino muss abnehmen, will fit sein und möchte gerne einen straffen Bauch sowie ein Sixpack bekommen. Deswegen hat er heute den Bauchtrainer Vergleich 2022 gemacht.

Jetzt heißt es trainieren und viele sit ups machen. So kommt bald ein flacher Bauch. Das eigene Aussehen ist nicht nur dem Testdino sondern auch den Menschen heutzutage immer wichtiger. Sich in seiner Haut wohl zu fühlen und etwas für den eigenen Körper zu tun, hat mittlerweile einen hohen Stellenwert.

Die Möglichkeit mit einem ebenso guten Trainingsgerät das eigene Fitnessprogramm mit vielen Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene auch zuhause durchführen zu können, erscheint deshalb vielen Menschen verlockend.

Welche Bauchtrainer Tests 2022 von anderen Magazinen oder Zeitschriften gibt es?

Wir haben ein Video von der Plattform „fit-for-fun“ gefunden. Dort wurde der Ab Coaster getestet und bewertet. Hier finden Sie den Bericht. http://www.fitforfun.de/tests/ausprobiert/abcoaster-test-bauchtrainer-im-test_vid_1920.html

Ein Bauchmuskeltrainer ermöglicht es dem Benutzer, innerhalb sehr kurzer Zeit seinen Bauch zu hause trainieren, zu definieren und zu formen. Der Markt für Heimgeräte oder Bauchroller ist jedoch alles andere als Übersichtlich.

Durch die hohe Nachfrage werden den potenziellen Kunden auch allerlei Geräte angeboten. Von Ultrasport über Dominox bis zu Finnlo sind viele Geräte auf dem Markt. Wer soll da noch den Überblick über all die Bauchmuskeltrainer behalten? Zudem soll auch die Rückenmuskulatur beim Workout gekräftigt werden, weil Sie als Gegenspieler agiert. Um Das Training zu Perfektionieren kann ein Sling Trainer genutzt werden.

Ähnlich wie ein Bauchtrainer Test 2022 soll unser Vergleich die Eigenschaften und Funktionen der einzelnen Modelle hervorheben. Nachfolgend werden fünf unterschiedliche Bauchtrainer vorgestellt, damit ein erster Überblick über die Vielfalt und die wichtigsten Produkteigenschaften der Geräte gewonnen werden kann.

Bauchtrainer Vergleich 2022

Übersicht:

  • Der Wonder Core im Bauchtrainer Vergleich
  • Die Sit-Up Bank
  • Ab Coaster (Dinos Liebling)
  • Power Crunch im Bauchtrainer Vergleich
  • Der Suspension Trainer

 

Der Wonder Core 2

Bauchtrainer Test Der Wonder Core 2

Das erste Trainingsgerät beim Bauchtrainer Vergleich 2022 ist der Wonder Core 2. Hierbei handelt es sich um ein Ganzkörpertrainingsgerät, welches sowohl als Bauchtrainer als auch Rückentrainer geeignet ist und zum Trainieren genutzt werden kann. Außerdem bietet der Original Bauchtrainer seinem Benutzer die Möglichkeit die Muskeln auf sechs verschiedene Arten den Bauch zu trainieren. Dies kommt dem Ziel Abnehmen schnell zu gute. Das Oberkörpertraining  mit seinen Übungen steht dabei jedoch immer im Vordergrund.

Die revolutionäre „Dual-Widerstandstechnologie‘‘ des Geräts sorgt dafür, dass das Training sehr anspruchsvoll wird. Nur so kann sich bereits nach kurzer Zeit ein sichtbarer Effekt in den Bauchmuskeln abzeichnen. Der flexible Sitz ermöglicht dabei immer eine angenehme Sitzposition, was dem Testdino im Bauchtrainer Vergleich sehr gut gefallen hat. Der Wonder Core 2 verfügt außerdem über ein integriertes Rudersystem welches als Rückentrainer genutzt werden kann. Das Rudern ist bekannt dafür, dass es enorm viele Kalorien verbrennt. Dies kann für das Training natürlich genutzt werden, da die trainierten Muskelpartien schneller sichtbar werden.

Außerdem können durch das Rudern die Schulter- und Brustmuskeln trainiert werden.

Die Rückenlehne des Bauch Rückentrainer ist mit Massagerollen ausgestattet. Auch nach einem längeren Training auf dem Heimtrainer muss der Benutzer somit keine Angst vor Rückenschmerzen oder Verspannungen haben. Der Wonder Core 2 Bauchtrainer ermöglicht insgesamt sechs verschiedene Trainingsübungen für das Sixpack Training.

Durch diese hohe Abwechslung ist das Gerät sowohl für Anfänger welche erst anfangen wollen zu trainieren, wie auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet und bietet eine sehr gute Effektivität.

Damit hinterlässt der erste hier vorgestellte Bauchmuskeltrainer einen durchaus positiven Gesamteindruck. Zu den Wiederholungen kann gesagt werden dass zwischen 8 und 12 Wiederholungen das Workout am besten funktioniert. So lässt sich am besten die Fitness und ein flacher Bauch trainieren. Beim Bauchtrainer Test von der Plattform fit-for-fun wurde dieses Modell auch getestet.
Hier der Bericht: http://www.fitforfun.de/workout/bauchweg/bauchmuskeltrainer-sieben-geraete-im-test_did_3110.html

Ab einem Kaufpreis von rund 130 Euro pro Stück ist er online erhältlich. Jetzt den richtigen Trainingsanzug holen und los gehts.

*Anzeige

Gibt es einen Bauchtrainer Test 2022 von Stiftung Warentest?

Leider gibt es derzeit von der Stiftung Warentest keine manuell durchgeführte Tests 2022 für Bauchtrainer. Sobald wir jedoch einen Bauchtrainer Test 2022 finden, werden wir ihn hier bekannt machen.

Bauchtrainer Test bei fit-for-fun

Ebenfalls bei fit-for-fun haben wir einen Testbericht über 8 verschiedene Bauchtrainer gefunden indem u.a. der Wondercore 2 getestet wird.
Hier der Bericht: http://www.fitforfun.de/workout/bauchweg/bauchmuskeltrainer-sieben-geraete-im-test_did_3110.html

Die Sit-Up Bank

bauchtrainer-test-sit-up-bank

Sie ist ein echter Klassiker unter den Fitnessgeräte, für alle die abnehmen und ihre Bauchmuskeln effektiv trainieren wollen und durfte so im Bauchtrainer Vergleich nicht fehlen. Mit ihr haben schon viele ihr Sixpack erreicht. Die Sit-up Trainingsbank als Bauchmuskelstärker überzeugt durch ihr einfaches Trainingskonzept, welches mehrere Muskeln mittrainiert, ihren geringen Preis und der Tatsache, dass sie in jedem noch so kleinen Raum Platz findet.

Der letze Fakt beruht darauf, dass sich die Bauchbank nach den Übungen bequem zusammenklappen lässt. So ist die Bauchbank äußerst platzsparend verstaubar. Trotz der Einfachheit des Dinos Liebling bietet die Sit ups Trainingsbank vielfältige Trainingsmöglichkeiten bei den Bauchtrainer Übungen und kann sehr gut von Anfänger und Fortgeschrittene genutzt werden. Das Trainingsgerät ist individuell einstellbar und verfügt über eine angenehm gepolsterte Liegefläche.

Die Schaumstoffrollen sorgen außerdem für einen sicheren Halt. So kann die Bauchtrainer Bank nicht wegrutschen, während die Trainingsübungen durchgeführt werden. Dies war auch ein Kriterium in unserem Bauchtrainer Vergleich 2022. Durch den Strahlrohrrahmen ist die  Bauchbank darüber hinaus sehr stabil.

Personen bis zu einem Körpergewicht von 120 Kilogramm können auf ihr trainieren. Auch die Montage bei diesem Bauchtrainer zeigt sich als sehr einfach und kann fast ohne Werkzeug durchgeführt werden. Doch besonders durch den niedrigen Preis, von gerade einmal 22 Euro können diese Trainingsbänke im Bauchtrainer Vergleich überzeugen.

Kombiniert werden kann Sie mit vielfältigen Trainingsmöglichkeiten und Geräten wie z.B. einen Gymnastikball. So können die Bauchmuskeln optimal entstehen, und dieses original Fitnessgerät hat ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis.

Der AB Coaster (Dinos Liebling)

Bauchtrainer Test AB Coaster (Dinos Liebling) Testsieger

Der AB Coaster Bauchmuskeltrainer schaffte es 2008 den FIBO Innovation Award zu gewinnen.

Dies gelingt nur sehr wenigen Fitnessgeräten, weshalb er auch in dieser Aufzählung als der absolute Preis-Leistungsgewinner im Bauchtrainer Vergleich hervorgeht. Auch dem Testdino gefällt der AB Coaster beim Workout am besten und kürt ihn zu seinem Lieblings Bauchtrainer (Dinos Liebling). Durch das Bauch Fitnessgerät können die kompletten Muskelgruppen bearbeitet werden. Das Abnehmen wird somit zum Kinderspiel. Besonders das Training der seitlichen Bauchmuskeln ist bei diesem Bauchtrainer laut Käufermeinungen sehr gut möglich.

Diese sind für einen definierten Bauch ausschlaggebend. Gerade das konnten die anderen Produkte im Bauchtrainer Vergleich nicht so gut. In Kombination mit einer Blackroll können zudem Verspannungen gelöst werden. Außerdem kann die Rückenmuskulatur und Rumpfmuskulatur durch das Training mit dem AB Coaster mittrainiert werden. Die Arme können dabei bequem auf die dafür vorgesehenen Poster abgestützt werden.

Das eigene Körpergewicht wird nun auf den beiden Schienen, in sitzender Haltung nach oben gezogen. Wenn gewünscht, kann an den AB Coaster aus dem Bauchtrainer Vergleich auch noch zusätzliches Gewicht angebracht werden.

Dadurch wird das Training noch intensiver für die Bauchmuskeln gestaltet. Der Bauch- und Rückentrainer wurde so konzipiert, dass sich das Sitzkissen für die Knie des Sportlers seitlich drehen lässt. Wird der Bewegungsvorgang nun wiederholt, werden gezielt die seitlichen Bauchmuskeln angesprochen, was ein perfektes Sixpack Training ist.

Unser Bauchmuskeltrainer Favorit, der AB Coaster ist ab einem Preis von 130 Euro erhältlich.

Hier gelangen Sie zum Bauchtrainer Test von fit-for-fun, welche den AB Coaster getestet hat. http://www.fitforfun.de/tests/ausprobiert/abcoaster-test-bauchtrainer-im-test_vid_1920.html

Der Power Crunch im Bauchtrainer Vergleich

bauchtrainer-vergleich-der-power-crunch

Der Power Crunch ist ein weiterer Dinos Liebling unter den Bauchmuskelgeräten und  bewegt sich im Zentrum im Bauchtrainer Vergleich.

Er ermöglicht durch die Tatsache, dass das Trainieren der Muskeln auf einer Matte absolviert wird, ein sehr gesundes Training. Anders als bei einem Bauchroller. Dort bekommen viele Menschen oft Rückenbeschwerden. Der Bodentrainer ermöglicht viele Trainingsvarianten. Eine solche Konstruktion ermöglicht es, dass die Wirbelsäule während des Trainings entlastet wird und die Rückenmuskulatur gestärkt wird.

Besonders für Personen, die unter Rückenproblemen leiden, bietet der Power Crunch als Bauch Rückentrainer somit eine gute Alternative. Vor allem die obere und die untere Bauchmuskulatur wird bei einem solchen Training angesprochen. So soll sich schon bald ein flacher Bauch abzeichnen.

Die Polsterung an der Kopfstütze ist außerdem sehr weich gehalten. Dadurch kann der Kopf angenehm gestützt werden. Außerdem ist sie sehr straff gehalten, das ermöglicht eine lange Lebensdauer und eine nur sehr geringe Abnutzung.

Die Matte ist auf der Unterseite mit Schaumgummi versehen. Dadurch kann ein Wegrutschen des Heimtrainer, selbst auf glatten Böden verhindert werden. Auch hier sollen wieder 3×12 Wiederholungen für ein Workout absolviert werden. Preislich ist der Power Crunch in der Mittelklasse im Bauchtrainer Vergleich positioniert und kostet rund 40 Euro.

Für dieses Modell gibt es laut unserer Recherche noch keinen manuell durchgeführten Bauchtrainer Test 2022. Auch hier berichten wir wieder sobald sich etwas neues ergibt.

Der Suspension Trainer

bauchtrainer-test-suspension-trainer

Wem die bisherigen Bauchmuskeltrainer, Rückentrainer und Fitnessgeräte aus unserem Bauchtrainer Vergleich zu herkömmlich waren, der wird sich vielleicht an dem Suspension Trainer erfreuen können. Neben dem Training der Bauchmuskulatur kann durch diese Methode auch Übungen für die Koordination, das Gleichgewicht und die Körperhaltung durchgeführt werden. Auch beim Ziel Abnehmen hat das Vorteile denn es können nahezu alle Muskelgruppen mittrainiert werden. Das hat in unserem ausführlichen Vergleich gefallen gefunden.

Befestigt werden kann der Suspension Trainer durch die mitgelieferten Türanker oder durch eine Schraubenbefestigung.

Das Training erfolgt, indem der Benutzer seine Füße in die Schlaufe legt. Die Beine befinden sich nun in einer schwebenden Position oberhalb des Bodens. Abgestützt wird sich mit den Unterarmen. Die Knie werden anschließend in Richtung Brustkorb gezogen, was auch super für die gerade und schräge Bauchmuskulatur und die Körpermitte ist.

Dafür ist viel Disziplin notwendig, da hierbei das eigene Körpergewicht koordiniert werden muss. So macht das Bauchmuskeltraining aber richtig Spaß und Fun, weil es einfach andere Übungen sind. Auch die Tiefenmuskulatur kann super angesteuert werden. Die Gurte sind dabei längenverstellbar. Die Sicherheitsschlaufe ermöglicht ein sicheres Training.

Da dieser Bauchmuskeltrainer im Gegensatz zu den anderen Geräten schnell verstaubar ist, kaum Platz verbraucht und bequem in jede Tasche passt, bekommt der Suspension Trainer hier einen Bonuspunkt.

Benutzt werden kann er von Personen bis zu einem Körpergewicht von 120 Kilogramm. Erhältlich ist der Bauchmuskeltrainer und Rückentrainer  ab 19 Euro. Das Sixpack Training kann nun beginnen.

Für den Suspension Trainer haben wir keinen manuell durchgeführten Bauchtrainer Test 2022 gefunden.

Damit die Muskeln auf vorhanden bleiben empfiehlt sich die Einnahme von Casein.

>