Skip to main content

Bergschuhe Test

Unser Bergschuhe Vergleich 2017 von Testdino zeigt, wie unterschiedlich Wanderschuhe sein können. Wenn nun ein Wanderschuh gekauft wird, muss dieser auch größeren Belastungen in unterschiedliche Einsatzbereiche standhalten können. Meist sind es Aufstiege, oder ungleichmäßiges Gelände, was dem Wandschuh nichts anhaben darf.

Ideal ist es, wenn der Outdoor Bergschuh auch noch atmungsaktiv und wasserdicht ist. In erster Linie sollte solch ein Bergschuh aber gefallen und der Gehkomfort soll vorhanden sein. Oft ist man lange unterwegs. Wenn es da und dort drückt ist das nicht so schön. Das Material entscheidet zumeist auch über den Look eines solchen Schuhs.

Hersteller gibt es einige. GTX, Lowa, Sportiva, Gore und Bruetting bieten Ihre Bergschuhe zum Kauf an. Aber worin liegen die Unterschiede? Was sind die besten Bergschuhe? 

Ähnlich wie ein Bergschuhe Test soll unser Vergleich die Eigenschaften und Funktionen der einzelnen Modelle hervorheben. Nachfolgend werden fünf unterschiedliche Wanderschuhe vorgestellt, damit ein erster Überblick über die Vielfalt und die wichtigsten Produkteigenschaften gewonnen werden kann.

Verschiedene Bergschuhe im Vergleich

Übersicht:

  • Breutting Chimney Rock (Dinos Liebling)
  • Guggen Mountain Damen im Bergschuhe Vergleich
  • Guggen Mountain Herren
  • Salewa Kinder Unisex im Bergschuhe Vergleich
  • Der BW Bergstiefel
  • Salewa Herren Trekking Wanderschuh

Die Nummerierungen sind nicht als Platzierungen zu sehen, sondern als Nummern der im Vergleich vorgestellten Produkte

123456
Bruetting Chimney Rock Wanderschuhe Guggen Mountain M011 Damen Wanderschuhe Guggen Mountain M008 Herren Bergstiefel Salewa MS Rapace GTX  Herren Salewa Unisex - Kinder Bergschuhe BW Bergstiefel Bergschuhe Mountain Boots
ModellBruetting Chimney Rock WanderschuheGuggen Mountain M011 Damen WanderschuheGuggen Mountain M008 Herren BergstiefelSalewa MS Rapace GTX HerrenSalewa Unisex – Kinder BergschuheBW Bergstiefel Bergschuhe Mountain Boots
Bewertung
MarkeBruettingGuggen MoutainGuggen MountainSalewaSalewaBW
Rutschfest
Atmungsaktiv
Wasserdicht
100% Blasenfrei Garantie
SohlenmaterialGummiGummiGummiSynthetikSynthetikGummi
ObermaterialSynthetikSynthetikLederLederLederLeder
InnenmaterialTextilSynthetikTextilSynthetikSynthetikBreathtex
VerschlussSchnürsenkelSchnürsenkelSchnürsenkelSchnürsenkelSchnellverschlussSchnürsenkel
*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf*Hier Preis prüfen auf

Bruetting Chimney Rock Herren (Dinos Liebling)

Bruetting Chimney Rock Herren (Dinos Liebling) Testsieger

 

Der Bruetting Chimney Rock für Herren im Vergleich. Brütting stellt mit diesem Herren Artikel einen Bergstiefel vor, welcher am Günstigsten zu bekommen ist. Wenn nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch ein guter Preis gefordert werden, so lohnen sich diese Wanderschuhe aus dem Bergschuhe Vergleich.

Der Bergstiefel ist laut Kundenaussagen auch als Trekking Schuh zu verwenden. Der Verschluss von diesen Bergschuhen besteht aus Schnürsenkeln. Diese können dafür sorgen, dass der Outdoor Bergschuh jederzeit fest am Fuß sitzt. Mit einer Absatzhöhe von 4 cm und der Absatzform flach, passt er in jeden Wanderrucksack. Die Sohle besteht aus Gummi. Sie ist perfekt für das Wandern mit den Bergschuhen auf ungleichmäßiges Gelände geschaffen. Bei der Größe muss nicht viel beachtet werden, da dieser Bergstiefel normal ausfällt. Beim Innenmaterial handelt es sich um Textil.

Damit fühlt sich der Brütting aus stets gemütlich an. Selbst dann, wenn das Wetter eigentlich keine gute Laune verbreitet. Aber mit der richtigen Regenausrüstung ist das kein Problem. Auch wenn es sich hierbei um Wanderschuhe handelt, müssen dieser nicht schwer sein. Brütting hat es geschafft, einen Alpinstiefel herzustellen, welcher gerade einmal 500 g wiegt. Zusätzlich überzeugt dieses Modell aus dem Bergschuhe Vergleich durch einen bequemen Schaft – und Laschenpolsterung.

Die Sohle ist zudem noch auswechselbar. So kann sie laut Hersteller gewaschen, oder komplett erneuert werden. Außerdem ist sie absolut rutschfest. Wenn es also im Einsatzbereich mal zum Regnen angefangen hat, wird der Wanderer in diesen Bergschuhen immer noch sicheren Stand im Gebirge, oder vergleichbarer Gegend haben.

Für dieses Modell gibt es laut unserer Recherche noch keinen manuell durchgeführten Bergschuhe Test. Wir berichten hier sobald sich etwas neues ergibt.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

Gibt es einen Bergschuhe Test von Stiftung Warentest?

Ja, in der Ausgabe 8/2013 gibt es einen manuell durchgeführten Bergschuhe Test der Stiftung Warentest.
Hier können Sie die Auswertung kostenpflichtig anschauen.

 Der Guggen Mountain Damen Bergschuh

Bergschuhe Test Guggen Mountain Damen Schuh

An zweiter Stelle im Outdoor Bergschuhe Vergleich  kommt ein Frauenschuh. Dieser ist perfekt für das Bergwandern geeignet. Er kostet nur knapp mehr, wie das Modell von Brütting und überzeugt durch Farbe und Material. So wird sich auch Frau auf der nächsten Wanderung wohl fühlen können. Mit einem Damenschuh dieser Art, fällt Frau garantiert überall auf. Denn hierbei handelt es sich um einen Bergschuh, welcher in einem schicken Grün gestaltet wurde.

Dies Grün ist aber mehr rein Neon-Grün, sodass es scheint, als können dieser Bergschuh leuchten. Wie es sich für einen guten Alpinstiefel gehört, ist auch dieser Bergstiefel aus dem Bergschuh Vergleich mit einer Sohle aus Gummi ausgestattet, welche absolut rutschfest ist. Die Schaft – und Schuhweite ist bei diesem Schuhmodell gleich, bzw. normal. Beim Material handelt es sich um Synthetik Leder. Frau bekommt mit diesem Guggenschuh einen Bergschuh, welcher garantiert wasserdicht ist, ganz egal, wie stark es auch regnen mag. Aber auch das Eigengewicht kann sich sehen lassen. Hierbei muss Frau nur 365 g am Fuß tragen.

Outdoor Bergschuhe, welche atmungsaktiv sind und mit denen es zu Laufen lohnt. Für den Proviant sorgen gesunde Müsliriegel.

Auch für dieses Modell von Guggen Mountain haben wir keinen manuell durchführten Bergschuhe Test gefunden.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

Welche Bergschuhe Tests von anderen Magazinen oder Zeitschriften gibt es?

Durch unsere Recherche sind wir auch auf einen Bergschuhe Test von der Plattform „Bergsteiger.de“ gestoßen. Hier finden Sie die Ausgabe 8/2013 mit den Bergschuhe Testergebnissen.
http://bergsteiger.de/ausruestung/ausruestungstests/ein-schuh-fuer-alle-faelle-acht-hochtourenschuhe-im-test

Guggen Mountain Herren im Bergschuhe Vergleich

Bergschuhe Test Guggen Mountain Herren

Männer müssen bei dieser Marke etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit diesem Bergschuh im Wanderschuhe Vergleich bekommt Mann aber genau das, was beim Wandern gefordert wird, Qualität bis ins kleinste Detail. So kann Mann auch mal mit ruhigem Gewissen in die Berge, oder Landschaft gehen. Diese Outdoor Schuhe werden einem garantiert nicht im Stich lassen. Sie sind von Grund auf wasserdicht und überzeugen durch eine Materialwahl, welche dessen Hochwertigkeit noch mal unterstreicht.

Auch wenn das hierbei verwendete Leder nicht echt ist, so kann es doch durch ein paar Farbelemente optisch aufgefrischt werden. Die Grundfarbe von diesem Wanderschuh ist Grau. Ab und an findet der Betrachter bei diese Wanderschuhe die Farbe Orange wieder.

Die Verschlussmöglichkeit des Schuhs ist mit Schnürsenkeln. So können die Wanderschuhe stets fest zugeschnürt werden. Wenn Mann Verloursleder mit ein wenig Farbmustern mag, wird er bei diesem Schuh aus dem Bergschuhe Vergleich nicht lange suchen müssen. Mit ihren verstärkten Schuhspitze sind diese Outdoor Wanderschuhe auch noch nach Jahren der Benutzung wie neu. Auch Zehenschuhe können zum Spazieren genutzt werden. Haben allerdings keine Dämpfung fürs Gebirge.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

Sobald es für diesen Wanderschuh einen Bergschuhe Test gibt, welcher manuell absolviert wurde, werden wir ihn hier verlinken.

Salewa Unisex Trekking Wanderstiefel für Kinder

Bergschuhe Test Salewa Unisex Kinder Trekking Wanderstiefel

Auch Kinder möchten beim Wandern mit dabei sein. Mit diesem Schuh aus dem Bergschuhe Vergleich ist das überhaupt kein Problem. Er kann zudem als Unisex verwendet werden. Egal ob Mädchen, oder Junge, jeder kommt mit diesen Wanderschuhen auf seine Kosten. Es sind vor allem die vielfältigen Farben, welche den Unterschied ausmachen. Schuhe, welche nicht nur als reine Wanderschuhe genutzt werden können, sondern darüber hinaus auch noch in der Lage sind, als perfekte Outdoor Trekkingschuhe zu dienen.

Je nach Größe, kann sich der Preis verändern. Wie der Bergschuh Vergleich zeigt, belaufen sich die Preise von einem guten Bergschuh erst ab 100 Euro aufwärts. Wenn also ein wenig gespart werden möchte, lohnt sich das Vergleichen immer. Beim Obermaterial handelt es sich um Nabukleder. Ein Leder, welches nicht nur besonders anschmiegsam ist, sondern auch weich. Die Kinder werden diesen Schuhe immer wieder gern anziehen.

Doch auch außerhalb der Berge ist er für jedes Abenteuer zu haben. Dank dem praktischen Schnellverschluss ist er sofort an – und wieder ausgezogen. Das hat sich als Pluspunkt im Testdinos Bergschuh Vergleich erwiesen, denn viele Käufer schwärmen davon. Mit Kinder muss es immer schnell gehen. einen praktischen Bergschuhe Test haben wir in der Kategorie „Kinderwanderschuhe“ nicht gefunden.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

Der Bergschuhe Test von „Outdoor Magazin“

einen weiteren Bergschuhe Test haben wir auf der Internetseite „Outdoor Magazin“ auffindig gemacht. Hier können Sie die Auswertung ansehen.
http://www.outdoor-magazin.com/test/schuhe/acht-allround-bergschuhe-im-test.252030.3.htm#1

BW Bergstiefel mit Breathtex Füllung im Bergschuhe Vergleich

Bergschuhe Vergleich BW Bergschuhe Mountain Boots

Wenn es beim Wandern etwas eleganter sein soll, dürfen dieser Schuhe aus dem Wanderschuhe Vergleich nicht fehlen. Er sieht eigentlich gar nicht wie typischer Outdoor Bergschuh aus, erfüllt aber dennoch alle Eigenschaften, welche bei einem Wanderschuh gegeben sein müssen.

Es ist vor allem seine spezielle Füllung, welche den Unterschied ausmacht. Die Breathtex Füllung überzeugt durch Atmungsaktivität und absolute Wasserdichtheit. Auch wenn die Schuhe etwas schmal geschnitten ist, schmeichelt er jedem Fuß. Wenn dann noch die Farbe Schwarz bevorzugt wird, führt kein Weg an diesem Schuhmodell vorbei.

Die Schuhe sind  deshalb auf Platz 5 gelandet, weil sie etwas anders wie die anderen Wanderschuhe aus dem Bergschuh Vergleich aussehen und etwas teurer sind.

So kann also rein preislich gesehen, kein allzu großer Sprung gemacht werden, wenn eine etwas größere Größe benötigt wird. Der Schuh kann bei jedem Wetter eingesetzt werden und ist darüber hinaus auch an der Felswand bzw. Bergwand ein perfekter Begleiter. Ein Nackenmassagegerät sorgt nach dem Ausflug für Entspannung pur. Für dieses modell haben wir keinen Bergschuhe Test im Internet gefunden.

Hier Preis prüfen auf Amazon*

Der Bergschuhe Test von „Bergzeit.de“

auf der Internet Plattform „Bergzeit.de“ haben wir einen schönen Bergschuhe Test gefunden, welcher u.a. den nächsten Schuh getestet hat. Den Salawa. Hier gehts zur Auswertung.
https://www.bergzeit.de/magazin/salewa-mtn-trainer-mid-gtx-wanderstiefel-im-test/

Salewa Herren Trekking und Wanderstiefel für Herren

Bergschuhe Test Salewa Herren Trekking Wanderstiefel

Wer bei der Qualität absolut kein Risiko eingehen möchte, entscheidet sich für einen Schuh der Marke Salewa. Anders wie einem bereits beschriebenen Modell im Bergschuhe Vergleich, ist dieser aber nicht ganz günstig. Dafür überzeugt der Schuh durch ein schickes Muster, welches garantiert nicht jeder hat. Dieser Outdoor Schuh ist bekannt durch seine guten Materialien. So handelt es sich hierbei um ein Mischmaterial. Das Innenmaterial ist aber aus Polyester. Ein Material, welches pflegeleicht ist. Der Schuh kann mit Schnürsenkel verschlossen werden.

Die Schuhweite ist absolut normal, sodass die bekannte Schuhgröße bestellt werden kann. Es ist vor allem seine rot-weiße Sohle, welche ihn von anderen Modellen abhebt. Diese Sohle ist natürlich rutschfest und kann auch auf steilem Gehänge überzeugen. Es handelt sich hierbei um eine Zwischensohle, welche für noch mehr Dämpfung beim Laufen steht. So wird Wandern noch angenehmer. Mit einem Gewicht von 630 g ist er zwar nicht der leichteste Schuh, dafür aber einer der nützlichsten Modelle.

Die Vollgummiummantelung von 360 Grad ist zudem auch keine Selbstverständlichkeit, was positiv in Dinos Outdoor Wanderschuhe Vergleich auffiel. Mit den richtigen Gamaschen haben Sie die perfekte Kombination für Ihre Ausflüge. Auch der Regen kann Ihnen nichts anhaben.

Hier Preis prüfen auf Amazon*


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

elf − neun =